Startseite
Was ist Burg-Folk?
Programm und nähere Info
Preise
Kontakt
Impressum und Datenschutz
Galerie
Wie war's?

Rückmeldungen und Berichte der Teilnehmer nach den Burg-Folk-Wochenenden

"nochmal ein herzliches Danke-schön an euch alle für das gelungene Wochenende! Ein wunderschöner Ort, soviel Musik- und Tanzfreude, spannende Workshops und viele nette Menschen... Danke! für all die Orga, besonders an die jungen Folkies; ) "

"Für mich war das Fest das erste seiner Art. Ich tanze erst seit Ende März 2015. Trotzdem konnte ich vieles mittanzen und anderes lernen. Alle Leute waren super nett und haben eine tolle Stimmung verbreitet. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Arbeit hinter den Kulissen angefallen ist..... Mir hat das Spontane in allen Bereichen am besten gefallen. Ich möchte mich deshalb ganz herzlich bei Euch allen bedanken..."

"Das Ludwigstein ist ein großartiges Festival und ich zehre, auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, noch immer von den tollen Momenten der Begegnung und der Stimmung von letztem Jahr. Ich hoffe, ihr hattet dieses Jahr wieder ein so bewegtes Festival!"




"Ankunft an einem Septemberfreitagabend auf Burg Ludwigstein; ich bin so todmüde von der Arbeitswoche, dass ich mich eigentlich gleich ins Bett legen möchte. Lieber erst morgen mitmachen, erstmal Luft holen und ankommen, denke ich. Und dann taucht hinter einem prächtig prasselnden Lagerfeuer der nagelneue Erweiterungsbau auf. Hinter großen erleuchteten Fenstern im ersten Stock erkennt man eine dichte Menge tanzender Gestalten: das Fest ist bereits in vollem Gange!
Ich schnappe mir versuchsweise nun doch noch meine Gitarre und setze mich zu der bunt zusammengewürfelten, in der Besetzung ständig wechselnden Tanzkapelle; ein Blick in die Blätter auf den Notenständern, und bin mitten drin in der Musik. Es ist laut und fröhlich und quicklebendig, nach zehn Minuten ist meine Müdigkeit wie weggewischt. Bis lange nach Mitternacht brodelt der Saal, nur die schiere Erschöpfung treibt uns für eine 'kleine Pause' in die Betten."